PlayStation VR2 vorbestellen

PS5kaufen.de ist ein Fan Projekt und keine offizielle Seite von Sony Interactive Entertainment.

Mit PlayStation VR2 wird die Weiterentwicklung von Sonys Virtual Reality Headset erwartet. PlayStation VR2 wird voraussichtlich ein fester Bestandteil der PlayStation 5 sein und irgendwann nach dem Launch der Konsole veröffentlicht.

Zwar gibt es bisher keine offizielle Bestätigung, dass es ein Nachfolge-Headset geben wird, zahlreiche Patente deuten aber darauf hin, dass Sony die Technologie aktiv weiterentwickelt, was wohl irgendwann in einem neuen Headset resultiert.

Bis dahin wird das original PlayStation VR Headset unterstützt und ist vollständig kompatibel zur PS5 und den Spielen, einschließlich der Move Controller, der Kamera oder dem AIM Controller. Für die PlayStation Camera wird allerdings ein spezieller Adapter benötigt, den Sony kostenlos bereitstellen möchte.

Next-Gen VR in Arbeit

Sony hat die Arbeiten an einem Next-Gen VR-Headset bestätigt. Allerdings ist noch unklar, ob es sich dabei um die PSVR 2 handelt oder ein anderes VR-Headset.

Diese Seite wird aktualisiert, sobald weitere Infos zu PlayStation VR2 vorliegen.